FotoretuschePhotoshop ist für mich nur ein Werkzeug, der Rest muss beim Fotografieren zu 95% fertig sein!

Wie sehr ein Foto retuschiert werden muss ist Geschmackssache! Ich vertrete die Ansicht, dass Farbigkeit, Helligkeit und Kontrast IMMER reguliert werden müssen.

Wie weit Hand an dem Bild selbst angelegt werden muss, ist abhängig von der Mission! Bei einem Bewerbungsfoto würde ich maximal kleinere Hautunreinheiten oder „Elektrohaare“ retuschieren und das auch nur soweit, das der „Fake“ unbemerkt bleibt.

Bei Familien oder Kinderfotos retuschiere ich nur auf ausdrücklichen Wunsch und bei erotischer Fotografie bleibt es eine Entscheidung, die der Kunde fällt! Hochzeitsfotos werden nur nach Absprache retuschiert.

zurück
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz